Ein paar Worte zu mir...


MIB Fotograf Birte Orlowski

Ich heiße Birte Orlowski, bin gebürtige Berlinerin und wohne seit 2009 in Heusenstamm bei Frankfurt.

 

Meine erste Kamera, eine alte Pentax, bekam ich im Alter von 8 Jahren geschenkt. Sie legte den Grundstein für die Leidenschaft am Fotografieren.

 

Nach dem Abitur arbeitete ich u.a. als Requisiteurin und Assistentin für diverse TV- & Filmproduktionen und Werbeagenturen. So sammelte ich wertvolle Erfahrungen und bildete mich kontinuierlich im Bereich der Fotografie weiter. 

 

Mein Spezialgebiet sind Hochzeiten. Es ist immer wieder ein wunderschönes Gefühl, meine Brautpaare mit tollen Erinnerungsfotos, glücklich zu machen. Bei großen Hochzeiten, die wir gerne zu zweit begleiten, arbeite ich seit Jahren erfolgreich mit anderen Fotografen meines Vertrauens zusammen. 


Ehrenamtliches Engagement

Als aktives Mitglied im MainLichtblick e.V. unterstütze ich die Erfüllung von Herzenswünschen für kranke Kinder und Kinder in Lebenskrisen. Ich arbeite eng mit dem Verein zusammen und führe auch ehrenamtliche Fotoprojekte durch. Jedes Jahr begleite ich fotografisch die in Frankfurt stattfindende SpendenGala "Eine Nacht für Kinder"..